Mittwoch, 30. Mai 2012

Einen Tag verspätet melde ich mich, da ich mich am Wochenende in Vancouver aufgehalten habe und mit Zeitumstellung, Jetlag und Flug am Montag zu kämpfen hatte - sorry!

Dienstag war Dylan's Geburtstag. Da wir erst mitten in der Nacht nach Hause gekommen sind und Dylan sich den Tag off genommen hat, musste ich erst zu Mittag anfangen und konnte somit wenigstens ein bisschen länger schlafen, bevor es ab ins Geschehen ging. Der Nachmittag ging schnell vorüber. Am Abend feierten wir von Dylan den Geburtstag. Es gab eine Torte und sonst eigentlich nichts besonderes. Nach der "Feier" habe ich mich in mein Zimmer zurück gezogen und bin schlafen gegangen, da ich sehr müde war!

Schwüles Wetter zeichnete den Mittwoch, so dass es gar nicht zum Aushalten war. Am Abend habe ich mich mit Sonia in Newton Center auf ein frozen yogurt getroffen, wo wir unsere neuesten Ereignisse bzw. Ausflüge gegenseitig austauschten. Sie hatte viel von den Niagarafällen zu erzählen, und ich von Atlanta. Weiters haben wir auch noch an Plänen für einen gemeinsamen Ausflug gegrübelt, die jedoch noch nicht zur Vollendung gekommen sind.

Am Donnerstag bin ich mit den Zwillingen am Nachmittag zum Spielplatz gegangen und Hugo hat eine Freundin gefunden lol Er war ganz traurig, wie sie gegangen ist. Xavier ist einfach nur überall herumgekrabbelt, hatte kein Interesse am kleinen Mädchen :D Am Abend habe ich noch einmal mit Michaela geskypt und die letzten Details für Freitag und das Wochenende besprochen. Nur noch einmal schlafen :))

Endlich war der Tag der Tage - Freitag! :) Ich musste nur den halben Tag arbeiten, habe, während die Zwillinge geschlafen sind, meine Tasche gepackt, und alles für den Flug vorbereitet. Als mich Chris zu Mittag ablösen gekommen ist, habe ich noch den Rest gepackt und mich fertig für den Flug und das Wochenende gemacht. Ab ging es zur T und auf zum Flughafen.
Eingecheckt und durch die Sicherheitskontrolle wartete ich, bis das Flugzeug kommen würde. Es war immer "on time" angezeigt, die Wahrheit jedoch war, dass es Verspätung hatte. Fast eine Stunde später als geplant, ging es dann endlich los. Ich war so müde, konnte aber nicht schlafen, da ich meinen Anschlussflug in Toronto nach Vancouver bekommen musste. Die Zeit war sowieso schon knapp berechnet, und dann hatte ich auch noch Verspätung. Als wir gelandet sind, bin ich einfach nur aus dem Flugzeug und losgelaufen. Zusätzlich musste ich noch durch das Zoll gehen und durch noch eine Sicherheitskontrolle. Das hat mir dann noch mehr Zeit geraubt. Knappe 20 Minuten vor Abfkug bin ich endlich am Gate angekommen und stieg sofort ins Flugzeug ein. Erleichtert startete ich den Versuch einen Film zu schauen, der nach ca. 5 Minuten kläglich versagt hatte :D Aufgewacht bin ich, als die Ansage für die Landung in Vancouver durch die Lautsprecher erklang. Das war vielleicht ein kurzer Flug gg
Endlich bin ich in Vancouver gelandet, und da war auch schon Michaela, die mich am Flughafen abgeholt hat. Gemeinsam sind wir dann zu ihr nach Hause gefahren, wo ich dann gleich schlafen gegangen bin, da ich so müde war und es auch Mitten in der Nacht war (2Uhr in der Früh in Vancouver, das heißt 5Uhr in der Früh in Boston und 11Uhr in der Früh in Österreich) ...

Samstag früh wurde ich von Sofia aufgeweckt. Ich habe mit ihr im Zimmer von Alex im Stockbett unten geschlafen. In der Früh ist sie vom oberen Bett zu mir unter die Decke gekrabbelt und hat mit mir gekuschelt - so süß! (Obwohl es früh war lol) Dann kam auch Alex, der bei Michaela und Cam im Zimmer geschlafen ist. Gemeisam sind wir dann zum Frühstück gegangen, wo ich den Rest der Familie begrüßen konnte. Nach dem Frühstück ging es auch schon los Richtung Downtown. Es hat zwar eine Weile gedauert, da ein Unfall auf der Autobahn war, aber die Autofahrt war nicht schlimm. Wir (Michaela, Johanna, Sofia, Alex und ich) haben uns gut unterhalten und kaum haben wir es versehen, waren wir schon beim Stanley Park.
Dort haben wir eine Runde mit dem Auto gedreht und sind ein paar Mal stehen geblieben. Der Park ist eine Insel neben der Stadt, der riesengroß ist. Anschließend sind wir mit dem Auto ein bisschen durch die Stadt gefahren und dann am Hafen stehen geblieben und ein bisschen spazieren gegangen. Direkt am Hafen haben wir in der Sonne Mittag gegessen, wo auch Cam zu uns gestoßen ist. Nach dem Mittagessen sind wir zu einem der vielen Strände gefahren. Dort bin ich mit Cam in ein Museum gegangen und dann haben wir alle zusammen ein bisschen Zeit am Strand verbracht.
Anschließend bin ich mit Cam am Hafen entlang zu Granville Island spaziert, während die anderen mit dem Auto hin gefahren sind. Granville Island ist so ein Markt, wo es alles Mögliche gibt. Dort haben wir uns umgesehen und sind ein bisschen herumspaziert. Als Abschluss haben wir dort noch am Hafen Abend gegessen.
Nach dem Abendessen sind wir in Richtung deren Haus gefahren und haben noch einen Stop auf dem Burnaby Mountain gemacht, um den Sonnenuntergang zu sehen und ich hatte somit auch die Möglichkeit Vancouver von oben zu sehen. Asnchließend sind wir zurück zum Haus, wo wir noch ein bisschen zusammen gesessen sind, bevor wir schlafen gegangen sind.

Letzter Tag in Vancouver :( - Sonntag. Wieder von Sofia aufgeweckt startete ich in den Tag. Alle gemeinsam hatten wir Frühstück und sahen uns Bilder von deren Besuch in Österreich an. Nach dem Frühstück und als alle fertig waren, haben wir (Cam, Michaela, Sofia, Alex und ich) uns ins Auto begeben und sind zu einem See gefahren, der eigentlich sehr schön sein sollte, jedoch kein Wasser drinnen hatte. Somit sind wir dann nach North Vancouver gefahren, wo wir über die Capilano Suspension Bridge gegangen sind und daraufhin auch noch den Cliffwalk gemacht haben. Beides ist frei über 80-90 Meter über dem Boden in der Luft. Es war ein bisschen Schrecken einregend, aber eigentlich mehr lustig, wie sehr sich andere in die Hosen gemacht haben lol Danach haben wir eine Eispause gemacht und Mittag gegessen. Nach der Stärkung sind wir zu Grouse Mountain gefahren, wo ich mit Cam in der Gondel auf die Bergspitze gefahren bin. Von oben hatte man einen wunderschönen Ausblick auf ganz Vancouver und die Gegend herum. Zusätzlich war da oben noch Schnee - und nicht wenig. An einigen Stellen war es bis zu 2 1/2 mal meine Größe!!! Cam und ich bewegten uns in Schneestraßen vorwärts zu den Grizzly Bears, die ganz Nahe an den Zaun kamen. Das war ein Erlebnis! :)
Nachdem wir uns oben so ziemlich alles angesehen haben, sind wir wieder hinunter gefahren und dann mit den anderen zu einer Bucht gefahren, wo wir Abend gegessen haben. Auf den Weg dorthin sind wir noch durch einige, sehr schöne und teure Ortschaften durchgefahren. Als wir mit dem Abendessen fertig waren, musste wir uns leider schon wieder auf den Weg zum Flughafen machen, da mein Flug zurück nach Boston in der Nacht ging -.- Somit hieß es Abscheid nehmen.
Ich hoffe, dass ich bald wieder zurück kommen kann, um mir noch den Rest anzusehen und mehr Zeit mit ihnen zu verbringen. Natürlich hatte der Flug zurück keine Verspätung lol Die ganze Strecke zurück nach Boston, mit Zwischenstopp in Montreal, bin ich einfach nur durch geschlafen.

Montag Früh bzw. später Vormittag bin ich wieder in Boston angekommen und zurück nach Newton gefahren, dort habe ich nur schnell etwas gegessen und mich frisch gemacht, dann musste ich auch schon wieder arbeiten, obwohl ein Feiertag (Memorial Day) war. Ich fuhr mit Oscar zum Strand, wo wir im Sand spielten, ins Meer gingen (nur mit den Füßen) usw. Alles in allem hatten wir eine sehr gute Zeit! Zurück im Haus haben wir uns Findet Nemo angesehen, Abendgegessen und dann hieß es für mich ab ins Bett :D

Endlich war ich in meiner Traumstadt - Vancouver! :) Sehr sehenswert und einfach nur wunderschön, hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen :) Diese Woche heißt es einmal ein bisschen ruhiger anzugehen und viel zu schlafen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen